Frauenpower gefragt: Metall ist auch was für Mädchen

 

„Schweißen, Drehen, Fräsen – das sind längst keine Tätigkeiten mehr, die nur von Männern ausgeübt werden! Es gibt immer mehr erfolgreiche Frauen in der Metallbranche – von der Metallfachfrau bis zur Unternehmensführung. Also: wenn Du Dich als Mädchen für diese Dinge interessierst und vielleicht sogar eine Ausbildung in diesem Bereich machen möchtest, dann schau dir unbedingt mal den he-Technik Betrieb in Gilgenberg an – hier wird auf Frauenpower gesetzt!“ Ein Artikel aus der Braunauer Rundschau stellt Euch den Betrieb ein bißchen mehr vor…

Erfinder aus Braunau – Interesse von BMW

 

Die Erfinder aus Braunau
Mit einem Klick kommt ihr zur ausführlichen Geschichte.

HTL Maturanten aus Braunau haben in Nürnberg bei einer großen Messe mit ihren Ideen für Aufsehen gesorgt. Und nun ist BMW an den Jungs dran – hier könnt ihr die Geschichte lesen und schon mal überlegen, welche eurer Ideen in Zukunft die Welt bewegen sollen. Das JiromLand ist auf jeden Fall ein guter Platz für Erfinder und Entwickler.

Eine Diashow von JIROM Live Kursen

 

Wir waren – in Zusammenarbeit mit den Freiwilligen Feuerwehren im Bezirk – unterwegs und haben gemeinsam mit euch Videokurse gemacht. Jeweils zwei Tage lang hieß es; Technik kennen lernen, Kameras bedienen, Geschichten ausdenken, schneiden, vertonen… Kurz: von der ersten Idee bis zu einem kleinen Film. Nicht alle Gruppen wurden auch mit ihrem Film fertig. Aber alle hatten Spaß, wie die kleine Diashow zeigt.

[slideshow_deploy id=’16‘]