Arbeiten im JiromLand -und weltweit Erfolg haben: Schalchen

Früher war Schalchen berühmt für seine „Sensenindustrie“. Heute haben sich dort Unternehmen angesiedelt, die weltweit erfolgreich sind. Zum Beispiel Promotech. Mehr über diesen Ausbildungsbetrieb im JiromLand erfahrt ihr mit einem Klick hier. Die Kollegen von der Zeitung Tips haben sich dort einmal umgesehen.

Über den Ort Schalchen aus unserem Bezirk – falls ihr noch nicht da ward – gibt es auch allerhand wissenswertes. Das könnt ihr in unserem Video sehen. Wusstet ihr zum Beispiel vom neun Kilometer langen Steinbildhauerweg? Oder das 1948 dort der erste Tennisclub im Bezirk gegründet wurde? Und auch über die Betriebe erfahrt ihr ein bißchen was. Mit einem Wort: Schalchen ist für alle die im Bezirk arbeiten und weltweit Erfolg haben wollen wirkliche mal einen Blick wert. Und mit den drei Minuten Video könnt ihr schon mal anfangen…

Übrigens: den Betrieb Promotech selbst haben wir euch schon mal vor einiger Zeit hier per Video vorgestellt: hier geht es zu dem Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.