Ein Film nur mit dem iPhone gedreht? Naja…

Es hört sich auf den erstem Moment ja irre ein: man kann mit einem iPhone einen Film drehen. Wenn ihr die Geduld habt und den Film bis zum Ende anguckt, dann werdet ihr sehen, dass es nicht nur einfach ein iPhone war. Dennoch: das Ergebnis ist beeindruckend. Und insofern sehenswert. Auch wenn die Automarke vermutlich nicht direkt die ist, die die meisten von uns fahren werden… 😉

Übrigens gibt es auch ein paar Stimmen im Netz die sagen: die haben den Film, in schwarz/weiß umgesetzt, weil die Farbqualität des iPhone nicht wirklich gut genug gewesen wäre. Egal: fest steht – auch ihr könnt Videos drehen mit einem Smartphone. Aber lasst euch von solchen aufwändigen Produktionen nicht entmutigen. Dass das so aussieht, wie es aussieht, hat nicht mit dem iPhone oder sonst einer Handykamera zu tun, sondern mit dem Aufwand beim Dreh. Also: benutzt eure Kamera einfach so, wie sie ist und wenn ihr mal ein tolles kleines Video damit gemacht habt: einfach an uns schicken, wenn ihr es hier bei JiromLive sehen wollt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.