Lauft euch zum Helfer

BenefizlaufGelesen haben wir davon auf Facebook und dort gibt es auch eine Facebookgruppe unter Lauf_dich_zum_Helfer. Claudia Fimberger ist eine der Initiatoren des Ganzen. Sie erzählt uns: „Das Ganze ist ein Maturaprojekt von unserer Gruppe. Die Aufgabe war, die zwei Städte Oberndorf und Laufen – und somit auch 2 Länder – nachhaltig zu verbinden.“

Im Grunde also ein Zwei-Städte-Marketing. So würde man das wohl bezeichnen. Der Gruppe rund um Claudia war aber noch wichtig, das die ganze Aktion einen sozialen Charakter hat: „Deswegen wird der Erlös an die Lebenshilfe und den Sozialfond gespendet.“ Und was muss man tun, um dabei zu sein?

„Mitmachen kann jeder. Man schickt einfach eine Mail an die oberndorfer.staffellauf_2014@gmx.at und dann senden wir ein Anmeldeformular zurück, das man dann ausfüllt.Die Anmeldefrist haben wir bis zum 25.4. verlängert. „

Laufprojekt_Matura_003_4k

Da es ein Staffellauf ist braucht man noch einen Partner der mit läuft. „Jeder Läufer muss circa 3.7 km laufen dann ist Staffelübergabe und der Andere läuft wieder zurück.“ Die Anmeldegebühr pro Team sind 15 € und – wie gesagt – der Reinerlös wird an die Lebenshilfe in Oberndorf und Sozialfond laufen gespendet.

Am 25.4 und am 26.4 kann man sich die startnummern abholen – Treffpunkt am 26.4 is um 14:00 Uhr und um 15:00 is startschuss. Es laufen auch 2 Teams mir körperlicher und geistiger beeinträchtigung von der Lebenshilfe mit. Und zu gewinnen gibt es auch etwas: Unter anderem Karten für Reinhard Fendrich, Karten für die Spider Murphy Gang, Kopfhörer und anderes. Also: mitmachen lohnt sich. Für den guten Zweck, die eigene Sportlichkeit, die möglichen Gewinne und natürlich weil es einfach ein tolles Projekt ist.

[alert type=“box_info“ text=“Treffpunkt: BHAK/BHAS Oberndorf bei Salzburg *** Watzmannstraße 39 *** 5110 Oberndorf „]

Übrigens: die schönen Fotos – auch für den Flyer – hat Bernd Käferböck gemacht. Auch eine tolle Leistung. Danke fürs benutzen dürfen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.