Unsere Video-Onlinekurse: Ein kurzer Überblick

Ihr hattet keine Zeit selbst bei einem unserer Kurse mitzumachen? Kein Problem – wir haben unser gesamtes Wissen über Film- und Fernsehproduktion (und noch vieles mehr), für dich in kleine Videos gepackt

Um das Ganze übersichtlich zu halten haben wir unsere Videos in Blöcke unterteilt.

Kurs Kamera: Du möchtest einen Film drehen? Kein Problem – wir haben für dich einen Onlinekurs in dem du alles von Grund auf erklärt bekommst. Im Onlinekurs „Kamera“ geben wir dir Antworten auf die brennenden Fragen in diesem Bereich: Welche Einstellungen gibt es an der Kamera? Besser mit Stativ, oder mit der Hand? Worauf sollte ich beim Drehen mit dem Handy achten? Leuchten mit Hausmitteln. Was du schon mit einfachen Mitteln an Licht erreichen kannst und noch vieles andere mehr…

Kurs Schnitt: Der Film ist im Kasten – jetzt kommt der spannendste Teil: Der Schnitt! Manche sagen, dass sich erst hier entscheidet, ob es ein guter, oder ein schlechter Film wird. Der Onlinekurs „Schnitt“ zeigt dir, mit welchen Werkzeugen du coole Effekte erzeugen kannst, wie du am besten auf Musik schneidest, Titel und Grafiken gestaltest, versemmelte Aufnahmen wieder hinbekommst und noch einiges mehr an Tipps und Tricks für deinen Film.

Kurs Soziale Netzwerke: In unserem Onlinekurs „Soziale Netzwerke“ erfährst du alles über Facebook und Co. Wir werden dir zeigen wie du am besten deine Privatsphäre schützt, Texte, Bilder, Sounds und Videos hochlädst und eigene Fan-Pages und Gruppen gründest. Von Musik über Copyright bis zu Persönlichkeitsrechten – mit unserem Rechte-ABC kann dir keiner mehr etwas vormachen.

Kurs Journalistisches Arbeiten: Du willst später einmal Journalist werden? Oder ein Werbetexter? Vielleicht doch eher etwas mit Geschichten erzählen… ahh du meinst Schriftsteller? Na, dann guck mal rein bei unserem Onlinekurs „Journalistisches Arbeiten“ – hier zeigen wir dir nicht nur, wo die Unterschiede zwischen den Formaten liegen z.B.: Reportage, Interview, Newsbeitrag, etc., sondern wir machen auch klar, was ist Werbung und was ist redaktioneller Text. Was macht eine Story spannend? Worauf musst du bei einer Recherche achten? 7 W-Fragen- was ist das denn? Neugierig geworden- dann guck mal in unseren Onlinekurs …

Na, neugierig geworden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.