Beratungsstelle für Extremismus

Sicher habt ihr die aktuellen Ereignisse im Fernsehen, in der Zeitung  oder im Internet mitbekommen – „Terror in Frankreich“, „Millionen Menschen setzen Zeichen gegen Extremismus“, oder „Pegida wächst“ sind nun ein paar Schlagzeilen, die man in der letzten Zeit gelesen hat … eine beängstigende Sache, schon alleine wenn man darüber liest, oder? Doch was tun, wenn ein/e Freundin, ein/e Mitschülerin plötzlich eine extremistische Haltung zeigt und dies religiös begründet? Man steht hilf- und ratlos vor dem Menschen, der gemeinsame Ansichten und Unternehmungen auf einmal ablehnt. Hier ist professionelle Beratung wichtig. Das Team der Beratungsstelle Extremismus ist euer Ansprechpartner, wenn ihr den Eindruck habt, eure/euer FreundIn, eure/euer MitschüleriIn könnte sich einer radikalen religiösen Gruppierung oder einer politisch extremen Gruppe angeschlossen haben oder mit rechtsextremem oder radikal islamistischem Gedankengut sympathisieren. Die Beratungsstelle wurde vom Familienservice des Bundesministeriums für Familien und Jugend ins Leben gerufen. Und keine Angst: Die Info-Hotline ist anonym und gebührenfrei!

Das Beratungsteam spricht türkisch, deutsch, englisch, arabisch und persisch und ist von Montag – Freitag, 10:00 – 15:00 Uhr persönlich für euch da.

Einfach anrufen, oder eine E-Mail schreiben:

Telefon: 0800 20 20 44
E-Mail: office(at)beratungsstelleextremismus.at

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.