Einblick in den Arbeitsbereich: Tag der Altenarbeit

Die Bedeutung der Sozialbetreuungs- und Gesundheitsberufe ist in den letzten Jahren gestiegen und wird auch in Zukunft weiter steigen – gut ausgebildete Personen sind am Arbeitsmarkt sehr gefragt. Aber: Täglich mit beeinträchtigten, alten oder kranken Menschen zu leben und zu arbeiten ist eine große Herausforderung, die aber auch Freude bereiten kann, wenn ihr dafür geeignet seid. Um mal einen kleinen Einblick zu bekommen, solltet ihr die Chance nutzen und zum Tag der offenen Tür, am 2. Oktober 2015 im Seniorenheim Ostermiething kommen …

Das Seniorenheim Ostermiething weitet heuer sein Angebot am Tag der Altenarbeit aus und lädt zusätzlich zum Tag der offenen Tür. Bei einem Vormittagsangebot könnt ihr euch einen kleinen Einblick in diese Berufssparte verschaffen. Diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester, Fachsozialbetreuer für Altenarbeit und Heimhelfer – das sind die drei Hauptberufe, die im Seniorenheim Ostermiething angeboten werden. Mitarbeiter und das TAU-Kolleg stellen dabei die verschiedenen Sozial- und Gesundheitsberufe vor. Ihr erhaltet durch verschiedene Pflegedemonstrationen einen umfassenden Praxiseinblick und dürft etwa beim Blutdruckmessen oder beim „Rollstuhl-Parcour“ auch mal selbst Hand anlegen. Vielleicht bekommt ihr so besseres Gespür dafür, ob euch ein Beruf in diesem Bereich gefallen könnte, falls ihr noch unsicher seid.

Wenn ihr nach mehr Infos such, einfach mal hier draufklicken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.