„Innviertel rocks!“ – die Innviertler Band Doweliter

Das Innviertel hat nicht nur eine schöne Landschaft, gutes Essen und interessante Sehenswürdigkeiten – es kann auch gewaltig rocken! Wir möchten euch in der nächsten Zeit ein paar Bands aus der Region vorstellen. Heute: die Innviertler Band Doweliter aus Überackern …

Laut ihrer FB-Seite wurde die Innviertler Band Doweliter aus Überackern am Mai 2014 von den Mitgliedern der Metal-Band „Genuine Legacy“ gegründet. Sie spielen rockige Mundartlieder vermischt mit Einflüssen aus Ska, Reggae und einer ordentlichen Ladung Brass. Sie haben Spaß an der Musik und es gefällt ihnen nicht an einem bestimmten Musikstil gebunden zu sein. Die bestehende Band wurde vor kurzem durch ein weiteres Mitglied auf der Posaune aufgefrischt und auch die Entscheidung für die Cover-Songs mit einer Sängerin aufzutrumpfen, brachte nochmal richtig Schwung in die Band! Ihre Lieder handeln übers Party feiern, Sommer genießen, aber auch über schlechte Situationen im Leben, aus denen man Lernen soll. De Bandmitglieder sind: Babse (Gesang), Scotty (Klompfn und Gesang), Maxi (Schlagwerk), Waste (Boss), Schweizer (Hauptklompfn), Goasi (Blech), Kirschi (Blech).

 

Engagement für den guten Zweck

Innviertler Band DoweliterIhren letzten Auftritt hatten sie bei der Charity Veranstaltung in Höhenhart – sie waren eine der 5 Bands aus der Region die dort aufgetreten sind. Im Saal des Gasthauses Gramiller wurde am 09. April 2016 ordentlich gerockt – das Gute dabei, der Erlös kam jungen Menschen mit Behinderung zugute.

 

Eine Kostprobe von der Innviertler Band Doweliter gefällig?

Leider haben wir zur Veranstaltung in Höhenhart kein Video auf Youtube gefunden, aber mit diesem Musikvideo auf ihrem Channel bekommt man schon einen guten Einblick, um was es der Band geht und welchen Sound sie haben …

 

 

Ganz euer Ding? Dann schaut mal bei ihrer FB Seite vorbei – da gibt’s immer wieder Termineinträge, wo man sie live sehen kann! Wenn ihr die Seite liked, dann bleibt ihr immer am Laufenden. Das nächste Mal werden wir euch die Band SUPERVISION aus Saiga Hans kurz vorstellen – bleibt also dran …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.