„Innviertel rocks!“ – die Innviertler Band SUPERVISION

Wie letzte Woche angekündigt, möchten wir heute kurz die nächste Band aus eurer Region vorstellen: die Innviertler Band SUPERVISION – das istSka-Pop aus Saiga Hans. Inspiriert von Ska-Originale wie Madness oder Laurel Aitken, aber auch von „jüngeren“ Idolen wie den Hives, Beatsteaks oder Seeed sind sie eine Partyband, die singen, tanzen und feiern kann bis der Arzt kommt…

Seit 2006 bringt die Innviertler Band SUPERVISION aus Saiga Hans mit ihrem ganz eigenen Sound die Menschen zum Tanzen, Schwitzen und Staunen. Ihr Ska Sound vereint unterschiedlichste musikalische Stilrichtungen: Getragen von Posaune und Trompete nimmt er sowohl Anleihen im klassischen Jamaika Ska und Reggae, als auch in Pop, Disco und Electro. Die Band besteht aus sieben Burschen, die bei jedem Auftritt alles geben und auch richtige Entertainer-Qualitäten aufweisen. Wer mach was in der Truppe: Christian Gruber (Bass), Andreas Sperl (Drums), Stephan Weinberger (Keys, Synth, Back Vocs), Tobias Perschl (Trumpet), Alexander Wimmer (Trombone, Back Vocs), Christian Purch, (Guitar), Andreas Kastinger (Vocs). In ihrer Presseaussendung berufen sie sich auf eine bekannte Musikzeitschrift, die geschrieben haben soll: „Supervision-Konzerte leben von der Bühnenpräsenz und den Entertainment-Qualitäten der sieben Mitglieder. Der offensiv zur Schau gestellte Lokalkolorit zwischen den Nummern verleiht der Band Erdigkeit und Selbstironie. Sakarament, ist das heiß!“

A Gaudi: Mit der Innviertler Band SUPERVISION schwitzen und tanzen

Die Musiktruppe hat auch schon ein paar CD´s rausgebracht: „Ska Sound“ 2007 (Auflage 100 Stk. Eigenverlag),  „Future, Oida!“ 2008 (Auflage 100 Stk. Eigenverlag), „Simple Things“ 2009 ((Auflage 1000 Stk BleedingStar Records). Auch sie waren bei der Charity Veranstaltung in Höhenhart Anfang April 2016 dabei und haben mitgeholfen, für Kinder mit Behinderung Spenden zu sammeln- Respekt!

Noch mehr Videos, Infos und Tourdaten

Schaut auf alle Fälle mal bei der Homepage von SUPERVISION vorbei – hier findet ihr noch mehr Infos und Videos von der Band und auch die aktuellen Tourdaten die dieses Jahr so anstehen. Beim nächsten Mal gucken wir uns die nächste Band aus dem Innviertel genauer an – die i Tüpfe Rider …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.