Was macht eine Geschichte so richtig spannend?

Kannst du dich noch erinnern? Mit dem Satz „Es war einmal vor langer, langer Zeit …“ haben viele Geschichten und Märchen angefangen. Ein simpler Satz – mag sein – aber dennoch hat dieser Satz meist dafür gesorgt, dass es sofort still geworden ist, als die Erzählungen unserer Eltern begonnen haben. Erstaunlich oder? Du hast Recht, ein Satz macht noch lange keine Geschichte – da braucht es schon ein wenig mehr um Spannung aufzubauen! Welches Geheimnis steckt da dahinter? Ist eine Story spannend und gut erzählt, können wir uns ihr kaum entziehen – aber wie schreibt man eine gute Geschichte? Auf was sollte man achten? Das neue Video in unserer Praxis-Werkstatt Journalismus gibt dir einen kleinen Einblick …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.