Mal was anderes: Musikvideos ohne Musik

Bei unseren täglichen Stöbereien im Netz ist uns ein Video aufgefallen, das ihr unbedingt sehen müsst – ein Musikvideo ohne Musik! Wie das geht? Da braucht es auf jeden Fall ein gutes Gespür für Bild und Ton – und genau das hat der Linzer Mario Wienerroither  auch…

Die Videos des Absolventen der FH Salzburg wurden rund 25 Millionen Mal aufgerufen. Seit rund drei Jahren füttert er seinen eigenen Kanal auf Youtube mit „Musicless Musicvideos“: Bei Videos prominenter Interpreten entfernt der 36-Jährige die Musikuntermalung, lässt Teile des Gesangs stehen und ergänzt den Clip um passende Geräusche. Dadurch tritt die Person, der Interpret in den Mittelpunkt, aus unantastbaren Künstlerinnen werden ganz normale Menschen – wie in diesem Video von und mit Britney Spears! Eine witzige Idee wie wir finden – guckt doch einfach gleich mal rein …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.