Nachtrag zum Earth Day: Einfach zum Nachdenken …

Letzte Woche, am 22. April ging es um unseren Heimatplaneten. Denn jedes Jahr am 22. April feiert die Menschheit den Earth Day. Im Rahmen dieser weltweiten Kampagne veranstalteten Umweltorganisationen zahlreiche Mitmachaktionen und riefen dazu auf, sich für den Schutz unserer Umwelt und damit unserer Erde zu engagieren. Wir haben als Nachtrag dazu, ein sehr berührendes Video gefunden – einfach mal reingucken …

Die Idee des wurde in den späten 1960ern in der amerikanischen Studentenbewegung geboren. Mit einem Aktionstag sollte auf Umweltprobleme aufmerksam gemacht werden. Gleichzeitig sollte dem Washingtoner Establishment und der Öffentlichkeit demonstriert werden, dass es in Nordamerika eine Umweltbewegung gab und die Natur über eine starke Lobby verfügte. 1970 beteiligten sich 20 Millionen Menschen an den Aktionen des ersten Earth Day. Dieses Jahr, an seinem 45. Jahrestag, wurde er in über 190 Ländern begangen, und über eine Milliarde Menschen haben teilgenommen.

Dieses Video sollte uns alle ein wenig zum Nachdenken bewegen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.