Real oder „gephotoshopped“?

… bei einigen Bildern wirklich eine gute Frage! Auf Plakatwänden, in Magazinen und Zeitschriften und auch im Internet… überall wuselt es von Bildern, bei denen man sich fragt, ob das nun real ist, oder ob vielleicht mit Photoshop ein nachgeholfen wurde …

Photoshop hat heuer im Februar seinen 25. Geburtstag gefeiert und hat im Zuge dessen ein kleines Online-Quiz „Real or Photoshop“ veröffentlicht.  Dabei geht es darum, sich durch 25 Fotos zu klicken und zu entscheiden, welches davon real und welches digital bearbeitet ist. Und das ist gar nicht mal so einfach!  Denn bei manchen Fotos kann man es nahezu nicht glauben, dass sie wirklich real sind. Bei anderen wiederum, die real sein könnten, wurde „gephotoshopped“.

Testet mal eure Beobachtungsfähigkeit unter: http://landing.adobe.com/en/na/products/creative-cloud/69308-real-or-photoshop/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.